Ernährung und Speiseplan

Wir kochen selbst!

Wir legen großen Wert auf ausgewogene und gesunde Ernährung und haben uns deshalb dazu verpflichtet, sämtliche Speisen selber und täglich frisch zuzubereiten. Wir berücksichtigen dabei religiöse und ethnische Gepflogenheiten, sowie Allergien und persönliche Geschmäcker.

Das gemeinsame Essen ist uns sehr wichtig, da die Kinder noch viel Unterstützung brauchen und zum Teil noch gefüttert werden müssen.

Speiseplan

Montag
Frühstuck
Müsli
Mittagsessen
Maultaschensuppe; Obst als Nachspeise

Dienstag
Frühstuck
Vollkornbrot mit Bio Emmentaler und Bio Schickenwurst
Mittagsessen
Nudeln mit Tomatensauce dazu Rohkost; Obst als Nachspeise

Mittwoch
Frühstuck
Bio Natur Jogurt mit Obst
Mittagsessen
Reis mit Erbsen, Blumenkohl und Möhren; Obst als Nachspeise

Donnerstag
Frühstuck
Grießbrei
Mittagsessen
Fischstäbchen mit Kräuterkartoffeln; Obst als Nachspeise

Freitag
Frühstuck
Obstsalat
Mittagsessen
Gnocchi mit Spinat; Obst als Nachspeise